Florenz 08. März 2012 – Donnerstag 2. Tag

Heute war nochmal zeitiges aufstehen angesagt, wer sich jetzt denkt oh mein Gott vier Mädels und nur ein Badezimmer täuscht sich gewaltig nach etwa einer Stunde waren wir alle durchs Bad und fertig zum frühstücken. Das Frühstück ja.... wir hatten tatsächlich bei unserer Unterkunft das Frühstück inklusive. Auch wenn wir uns am Tag vorher deswegen … Florenz 08. März 2012 – Donnerstag 2. Tag weiterlesen

Ein Volkswandertag an einem kalten aber schönen Sonntagvormittag mitten im Januar…

Volkswandertag, ja das hört sich erst mal recht tröge und spießig an, das muss aber gar nicht so sein. Bei herrlichem Wetter und guter Begleitung macht sowas auch richtig Spaß, man lernt eventuell eine neue Strecke kennen und kann sich Dank guter Wegmarkierungen auch nicht Verlaufen ;). Die 13 Kilometer sind wir in guten 2 1/2 Stunden gelaufen … Ein Volkswandertag an einem kalten aber schönen Sonntagvormittag mitten im Januar… weiterlesen

Whitby, Robin Hood’s Bay und zurück nach Hause

Nachdem der gestrige Abend doch etwas später wurde nutzten wir den ersten Tag ohne laufen erstmal zum ausschlafen und für ein gaaanz gemütliches Frühstück. Am späten Vormittag ging es dann per Bus nach Withby, die nächste Stadt, um sie uns anzuschauen und um unsere Zugtickets zurück nach Manchester zu besorgen. Nach dem wir uns erst … Whitby, Robin Hood’s Bay und zurück nach Hause weiterlesen

Bye bye Pebbles – 17. Etappe Grosmont bis Robin Hoods Bay

Auf die Plätze fertig los! Die letzte Etappe fing wieder mal nass und kalt an plus einem sehr starken Wind der uns fast von der Straße pustete, die "nur" eine Steigung von 33% hatte.Der letzte Tag hätte auch mal besser anfangen können, später wurde uns erzählt das der Wind bis zu 65 Meilen pro Stunde … Bye bye Pebbles – 17. Etappe Grosmont bis Robin Hoods Bay weiterlesen