Firenze – Dritter Tag

Nach zwei eher aufregenden Starts in den Tag, lief es heute eher gemütlich ab. Nach dem Frühstück in der Herberge ging es per Bus ins Centro zum bummeln und ein wenig shoppen.  Erster anlaufpunkt die Markthalle.

image

image

image

Meine Güte hat die sich im Obergeschoss verändert, richtig modern und edel ist es jetzt dort. Unten war alles beim alten und das übliche gewusel. Von dort vorbei an San Lorenzo wollte ich zu einem Antikmarkt. Als ich die Straße lang kam wunderte ich mich schon das recht wenig los ist, ein weiterer Blick um die Ecke auf den Platz zeigte mir der Platz ist der leer, uff! Einsam und verlassen hing ein handschriftliches Schild an einem Pfosten, der Markt ist jetzt 200 Meter weiter die Straße lang.
Jep, richtig vermutet es waren 200 italienische Meter und ich musste noch über einen weiteren Platz laufen und einmal um die Ecke abbiegen. Hey, ich hab ihn gefunden :-D. Der Umzug hat dem Antikmarkt leider nicht gut getan und schaut nun etwas verloren und lieblos auf dem riesigen Platz aus. Bei dem Obst/Gemüse/alles Mögliche Markt direkt auf der anderen Seite der Straße ist dafür die Hölle los. Einmal kurz drüber schlendern und dann nichts wie weg dort. Einmal pro Besuch in Florenz muss ich ja schon in Santo Spirito vorbei schauen, ich mag die Kirche einfach.  Auf dem Weg dorthin hab ich noch nebenbei Ponte Vecchio und Santa Croce mitgenommen, wie ein Touri 😉

image

image

image

image

Santo Spirito war leider ausgerechnet heute wegen einer Veranstaltung geschlossene Gesellschaft, schade. Bei einem frühen Mittagessen war meine Entscheidung in der Stadt ist es mir heute zu wuselig und das Wetter zu schön um ins Museum zu gehen, ich fahre nach Fiesole rauf. Ein kurzer zwischenstopp in der Herberge um die Einkäufe abzustellen und weiter geht’s.
In Fiesole war es deutlich ruhiger und so hab ich in aller mir diesmal auch den Archäologischen Park angeschaut.

image

image

image

Auf auf den Hügel rauf um die Aussicht zu genießen 😉

image

image

Um nicht aus der Übung zu kommen bin ich von dort über die Vecchia Fiesolana zurück zur Herberge gelaufen.

image

image

image

image

image

image

image

Ich denke mein Abendessen hab ich mir wieder verdient O:)

Ein Gedanke zu “Firenze – Dritter Tag

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..