6. Tag South Downs Way – Truleigh Hill bis House Dean Farm

Phew, der heutige Tag hat Steffi und mich beide an unsere Grenzen gebracht. Wir sind deutlich früher als gestern gestartet und hatten den ganzen Tag das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Der Anfang war noch ganz spannend nach der Jugendherberge kamen wir direkt auf Devil’s Dyke an. Hier soll der Teufel mit dem Fuß auf die Erde gestampft sein und den Berg geteilt und die Landschaft in Wellen gelegt haben. Je nach Perspektive schaut das wirklich so aus. Steffi und ich waren uns trotzdem einig, hübsch aber lange nicht so spannend wie der Chanctonbury Ring von gestern. Danach zog sich der weitere Weg wie Kaugummi. Das mag auch an dem kalkig, steinigen Untergrund gelegen haben, den wir meistens unter den stark strapazierten Füßen deutlich spürten.
Wir machten diverse kleinere Pausen unter anderem auf einer Farm mit dem Wildflower Café und in der Pyecombe Kirche, die dort eine kleine Kaffeeküche gegen Spende zur Verfügung stellt. Der Abstecher zur Tankstelle zum Einkaufen war drei Mal zusätzlich den Berg rauf, Himmelhilf. Danach hieß es, Achtung fliegenden Golfbällen ausweichen 😅 Steffi und ich fragten uns was hier wohl zuerst da war, der National Trail oder der Golfkurs.
Oben am Ditchling Beacon, dem höchsten Punkt in East Sussex spielten wir ein wenig mit meiner kleine Drohne. Hier war es mal halbwegs windgeschützt um sie fliegen zu lassen.
Die letzten fünf Meilen des Tages nahmen kein Ende! Kurz vor der Verzweiflung kam endlich der  Abzweig nach unten ins Tal … um in der völligsten Verzweiflung zu enden als sich kurz vor der House Dean Farm ein ganz fieser Berg in einem harmlos wirkenden Wäldchen versteckte. So eine Sch*****😵‍💫
Völlig geschafft krabbelten wir halb in die Farm hinein und wurden freudestrahlend aufgenommen.
Nach der ersten Erholungsphase schafften wir es das Zelt aufzustellen und Abendessen zu kochen.
Es gab den Klassiker beim Campen: Nudeln mit Tomatensoße😅

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..