Nottingham mit Familien Anschluss und zwei Fellnasen zum durchknuddeln. 🐕🐈
Freitag Abend sind wir ja schon in einem Vorort von Nottingham angekommen. Dort sind wir für das Wochenende bei Holgers Freunden eingeladen.
Samstag um die Mittagszeit ging es nach einem ausgedehnten Frühstück mit dem Zug in die Innenstadt. Direkt in Bahnhofsnähe ist ein riesen großer Secondhand Laden für wirklich alles, mit integriertem Café. Wir stöberten durch die diversen Räume und zogen dann weiter zum Nottingham Castle. Richtig rein wollten wir alle nicht. Es zog uns mehr zur Robin Hood Statue unterhalb der Mauer.
Während ich die Bronzeplaketten an der Wand fotografierte fragte mich eine Frau ob ich die Geschichte dahinter kenne sie würde sie gerne wissen ….
Ich schaute erst etwas verdutzt und meinte von der einen Plakette kann ich ihr nur die Geschichte aus dem Disney Film erzählen aber es ist schon eeeetwas länger her das ich den gesehen hatte.
Es war die Begegnung von Robin Hood und Little John auf der Brücke wo sie miteinander kämpften, wer als erstes drüber gehen darf. Einer landete (glaube ich) im Wasser. Danach wurden sie Freunde. (Wie gesagt im Zeichentrick Film)
Die Dame war hellaufbegeistert über mein Hintergrundwissen zu Robin Hood und ging freudig weiter. Ich schaute ihr belustigt hinterher wie Sie lebhaft das eben erfahrene Ihrem Ehemann erzählte.
Wir sind ebenfalls um die nächste Ecke um das „Ye olde trip to Jerusalem“ uns anzusehen – das älteste Inn Englands von 1189 das die Zeit überlebt hat.
Ein Großteil diese Inn/Pub ist in den Felsen geschlagen auf dem die Burg steht. Der Legende nach hat Richard Löwenherz hier in diesem Pub mit seinen Rittern zusammen gefunden und seinen Kreuzzug nach Jerusalem gestartet.
Von alter Kultur „stolperten“ wir weiter zu neuem Design. 😂
Um. dem Regenschauer zu entkommen sind wir in die Cityhall, einem Einkaufszentrum, ausgewichen. Dort schauten wir uns die Schaufenster an und entdecken Malereien von Bob Dylan dem Sänger. Neugierig gingen wir in den Laden rein der eine überraschend große Kunstgalerie ist. Zwei Stockwerke voll mit meistens tollen Kunstwerken von bekannten Künstlern wie Johnny Depp, Ronny Wood (Rolling Stones) und ja Bob Dylan.
Nach der Galerie war die Sonne wieder zurück und wir bummelten durch die kleinen Straßen Nottinghams.
Zum Abendessen ging es spontan in eine Pizzeria bevor wir mit dem Zug zurück fuhren um den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen 😁
Natürlich inklusive Hundeknuddeln.🐕🐈



























