Die Vorfreude war riesig die letzten Tage und so war es nicht weiter schlimm das der Wecker die Nacht früh, nein sehr früh beendete. Schnell ein Kaffee noch zum mitnehmen und die letzten Sachen ins Auto während ich Gedanklich alles nochmal durchgehe, ob wirklich alles im Auto ist. Es irritiert mich total das ich noch so viel Platz im Kofferraum habe. Auch der wiederholte Blick in den Kofferraum bestätigt mir alles drinnen es kann losgehen.
Pünktlich um 6:00 Uhr stehe ich vor Holgers Tür, um ihn einzusammeln.
Laut Navi kommen wir viel zu früh in Hoek van Holland an der Fähre an. Wir sind beide der Meinung lieber etwas Puffer wie auf den letzten Drücker ankommen. Auf rund 450 Kilometer kann viel passieren. Es kann muss aber nicht, wir sind supergut durchgekommen und haben die Zeit einfach mit einer doppelten unfreiwilligen Hafenrundfahrt verbummelt 🙈
So waren wir pünktlich zum Boarding Beginn am Check in Schalter 😂
Auf der Fähre schauten Holger und ich als erstes die gebuchte Kabine an und waren sofort begeistert. Gemütliche Betten, ein eigenes Bad mit Dusche und ein großes rundes Fenster zum rausschauen. Besser geht es nicht. Die Zeit auf der Fähre ging sehr schnell vorbei.
Nach dem wir das ablegen vom oberen Deck beobachtet hatten verzogen wir uns in die Kabine für ein Mittagsschlaf. Ausgeruht und frisch geduscht zog es uns zurück aufs Außendeck denn die Küste von England kam .langsam in Sicht und die Sonne zeigte sich ebenfalls wieder. Kaum zu glauben das es bis zur Ankunft noch eineinhalb Stunden dauern sollte. Schnell waren wir im Hafenbereich vorbei an Felixtow, nach Harwich rein und dockten dort an.
Mein Auto haben wir auch auf Anhieb wiedergefunden. Bilder von der Parknummer und dem Deck sind da sehr hilfreich 😁
Bis zur Grenzkontrolle war es einfach, immer den anderen hinterher um dann in den Linksverkehr einzusteigen.
Bis zum Pub in Ramsey sind es dankenswerterweise nur knapp drei Meilen und kaum noch Verkehr auf der Straße. Das Pub bietet Camping an und ist ein sehr guter Anlaufpunkt zum Übernachten.
Nachdem wir unser Bett hergerichtet hatten stießen Holger und ich mit einem Bier auf unseren Urlaub an.
Morgen wollen wir bis in den Peak Distrikt fahren das sind nochmal ca 450 km dafür sollte wenigstens ich halbwegs ausgeschlafen sein 💤













