Bad Urach der Wasserfall und Umleitungen zum verzweifeln

Unser Plan war es zeitig aufzubrechen um vor den großen Menschenmassen  am Wasserfallsteig zu sein. Der Plan ging sehr gut auf mit Frühstücken, fertig machen und losfahren. Etwa 4,5 km bis zum Wanderparkplatz sollte also alles passen. Tja, bis wir in der Umleitung von der Umleitung landeten. Die Verkehrsführung ist wegen einer Großbaustelle vor der Stadt geändert. Die der Landstraße Richtung Ulm allerdings auch. Kurz gesagt wir sind dermaßen um den Keks geleitet worden das wir immer wieder am Ausgangspunkt rausgekommen sind. Das Navi war schon schwer beleidigt, da ich es gezwungenermaßen ignorieren musste. Eine gute halbe Stunde und 20 km später hatten wir es geschafft und waren endlich an dem Parkplatz.
Der Parkplatz war noch recht leer und machte uns etwas Hoffnung. Menschen sind bereits einige auf dem Weg zu sehen. Der erste von zwei Wasserfällen auf der Rundwanderung, der Bad Uracher, ist sehr beeindruckend. Der trockene Sommer sorgt zwar für weniger Wasser, beeindruckend bleibt es trotzdem. Nach gefühlt 100 Bildern aus den unterschiedlichsten Positionen folgten wir dem Pfad weiter nach oben.
Die heutigen Höhenmeter haben wir in einem Rutsch steil nach oben erledigt. 🥵
Auf dem Zuweg hab ich noch den blöden Witz gerissen da oben bei den Felsen läuft unser Weg… doof nur das ich recht behalten habe 🥴 Es sollte nur ein Scherz sein.
Vor dem endgültigen Abstieg ins Tal gab es den zweiten Höhepunkt den Gütersteiner Wasserfall. Hier war schon wesentlich mehr los, was uns nicht davon abhielt diverse Fotos zu machen.
Jetzt wurde es richtig voll, so das wir uns beeilten die Runde zu beenden.



Zurück am Auto riskierten wir es ein weiteres mal durch die Baustelle zu fahren. Wir wollten uns die Burgruine Hohen Neuffen anschauen, da sie mir unbedingt empfohlen wurde. Wie zu erwarten sind wir durch die Umleitungen wieder seeeehr weit um den Keks geschickt worden. Dafür war die Landschaft wunderschön und wir haben viel davon gesehen 🙄
Am Burgparkplatz waren Menschenmassen unterwegs und auf der Burg selbst war es nicht besser. Die Falken Flugshow hätte uns beide zwar gereizt anzuschauen aber wir hätten noch gut eine Stunde warten müssen.
Mit einem Eis in der Hand „flüchteten“ wir von der Burg.
Hohen Neuffen ist an sich sehr schön und die Aussicht über die Gegend ist Klasse! Der Abstecher hat sich gelohnt keine Frage, wir waren nach den einsamen Wandertagen nur gnadenlos überfordert mit so vielen Menschen auf einem Flecken.


Da wir noch ein paar Tage Zeit haben ist die Entscheidung, doch noch nach Österreich in den Vorarlberg zu fahren leicht gefallen.
Jetzt sind wir auf dem Campingplatz Heidi mit dem besonderen Bergblick und wollen hier für zwei Nächte bleiben.
Ich hoffe schon das wir morgen den Bergblick genießen können, aktuell sitzen wir in den Wolken und es ist, seit wir über die Grenze sind am Regnen. 😔
Wie gut das mein Auto regenfest ist und es sich dank Ausbau sehr bequem drin Schlafen lässt 😴

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..