Verflixte Technik!

Ach ja, ich komme mir vor wie auf einen Freitag den 13. dabei ist der doch schon eine Weile her und ich glaube noch nicht mal daran.

Nach dem Wecker klingeln lief erst noch alles ganz normal bis ich mit meinem morgen Kaffee einen Blick auf mein Handy geworfen habe. Das Speicherkartensymbol leuchtete mich an und sagte mir, fast schon aggressiv, Speicherkartenfehler!! Mein erster Gedanke: Verdammt! Der zweite Gedanke: ganz ruhig bleiben und das Telefon neu starten.
Ein guter Gedanke nur hat er nichts gebracht … 😦 ganz im Gegenteil durch die fehlerhafte Karte wollten einige Apps nicht mehr richtig mitspielen. Ein Kartentausch ist nun unvermeidbar inklusive der Arbeit um wieder alles zum laufen zu bringen. Passt, hab ja momentan viel Zeit die ich eigentlich anders nutzen wollte. Mit einem tiefen seufzen hab ich das Werkzeug zum entfernen der Speicher und Simkarte raus gekramt und aus einer meiner Kameras die Micro-SD Karte. Da hab ich zum Glück noch ein paar Karten zur Verfügung. Während ich auf der Karte nachgeschaut habe was noch drauf ist und dem formatieren versuchte ich den Kartenslot am Telefon mit dem futzeligen Werkzeug zu öffnen. Erst weigerte die Klappe zu sich zu öffnen um dann mit einem plopp mir um die Ohren zu fliegen. In hohem Bogen schossen die Speicherkarte, die Simkarte und der Halter durch die Gegend. Den Halter hab ich als erstes gefunden und die Speicherkarte auch recht zügig nur die Simkarte war weg! Verfixte Sch****!

Nachdem ich mich, die Sitzecke in der Küche und den Schrank hinter mir verzweifelt abgesucht hatte fiel mein Blick auf die noch halbvolle Kaffeetasse… Bitte bitte sei nicht in den heißen Kaffee gefallen.
Nicht mehr so leise vor mich hinschimpfend schüttete ich den guten, den ersten Kaffee am frühen morgen, vorsichtig in die Spüle um die Karte im Zweifelsfall aufzufangen. Das Ergebnis? Nichts, niente, nothing! Die Simkarte hat sich in Luft aufgelöst. Verzweifelt das Handy zu schütteln hilft definitiv auch nichts, hab ich festgestellt. Die Karte ist im Bermudadreieck meiner Küche auf mysteriöser Weise verschollen.

Richtig gefrustet machte ich mir einen zweiten Kaffee und entdeckte aus dem Augenwinkel ein kleines Plastikteil unter der Heizung. Nein, keine Halluzination sondern wirklich die vermisste Karte, juchuuu!!

Supervorsichtig und mit leicht zittrigen Fingern, bloß nicht wieder fallen lassen, hab ich die neue SD-Karte und die Simkarte eingesetzt und mit einem tiefen Luftholen das Telefon neu gestartet.

Kurz vor dem asthmatischen Kollaps das erlösende aufleuchten des Displays. Es funktioniert!

Jetzt sitze ich hier und kopiere nach und nach meine noch zu rettenden Daten von der kaputten Speicherkarte zurück aufs Telefon. Meine Bilder konnte ich schon mal alle retten! Der Rest ist relativ egal 😉

Jetzt kann ich mit euch über das ganze herzhaft lachen und wünsche allen einen ruhigeren Start ins Wochenende als meinen und das die Technik weiter brav seinen Dienst tut.

4 Gedanken zu “Verflixte Technik!

  1. Spannende Story! 😀 Sitze während dem Lesen auf der Terasse bei Grill und Bier und freue mich – natürlich nicht über dein Missgeschick 🙈- dass alles wieder funktioniert!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..