​Hospital de Bruma bis Sigüeiro – 5. Etappe Camino Inglese 

Seit heute sind es definitiv mehr Pilger die auf dem Camino Inglese unterwegs sind. Der Start in den Tag war langsam und gemächlich. Es ist noch früh im Jahr und es ist wenig los in den Herbergen, so war es bisher meistens der Fall das ich statt 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr Zeit hatte die Herberge zu verlassen. Ein Blick aus dem Fenster zeigte mir es regnet nicht, juhuu!  Dafür ist total neblig…  Ok es ist weniger nass von oben und daher definitiv eine Verbesserung. 

Beim ersten Kaffeestop und zweiten Frühstück kamen fast alle Pilger aus der Herberge wieder zusammen und es dauerte nicht lange bis noch eine Gruppe dazu kam.  Langsam wird es voll 😉 
In wechselnden Gruppen gingen so recht schnell und kurzweilig die etwa 25 km bis Sigüeiro vorbei.  Inklusive diverser Stops in Bars und Cafés am Weg natürlich, daß gehört einfach dazu.

Nachdem der Nebel sich langsam verzogen hatte war es heute richtig schön zu laufen. Im Gegensatz zu den Tagen vorher recht wenig an der Straße lang sondern viel über kleinere Pfade durch Wälder oder auch Hohlwege.  Das war richtig schön und irgendwann kam auch die Sonne raus, so darf es weitergehen!

In Sigüeiro angekommen mit drei weiteren Pilgern blieb ich spontan in einer anderen Herberge als ursprünglich angedacht. Eine süße Familiär Herberge  die sogar Frühstück mit anbietet. Das erste mal! Nach der Dusche hatte ich mich mit den anderen Verabredet auf Bier und ein gemeinsames Abendessen. Das Bier hatten wir auch schnell nur das Abendessen war erstmal eine kleine Odyssee. Das erste mal auf dieser Tour bin ich an der typischen spanischen Zeit gescheitert.  Egal wo wir gefragt hatten Essen gibt es erst ab 20:30!? Verdammt es ist noch nicht mal 19:00 Uhr und wir haben Hunger! Es half nichts und so machten wir einen kleinen Rundgang durch die Stadt und kehrten zurück in die erste Bar und vertrieben uns dort die Zeit bis wir Essen bestellen konnten.  Auch hier wieder super lecker und es absolut wert zu warten. Satt und müde zurück in der Herberge ist jetzt Schlafen gehen angesagt 😉  

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..