Keep on the sunny side ​-Freitag 04.08.17

Reeth über Richmond bis Bolton on Swale 
Ein Regenschauer am Tag muss wohl wenigstens sein und wenn er nur am frühen Morgen für fünf Minuten kommt. Pünktlich zum zusammenpacken zog der Regen über Reeth so das wir nicht das Zelt trocken einpacken konnten, düdü. 

Dafür hatten wir den Rest des Tages Sonnenschein 🙂 

Von Reeth nach Richmond war der Weg relativ einfach und führte uns über jedemenge Viehweiden vorbei an der Marrick Priory leicht bergauf und bergab. 

Als wir ein fröhliches Werbeschild Mut dem Versprechen auf Tee, Kaffee und selbstgemachten leckerreien erreichten machten wir spontan einen Abstecher zur der Farm. Mjam, die selbstgemachten Scones und der Tee waren lecker 😋. 

Den jungen Mann aus Israel haben wir mittlerweile adoptiert, was lustig ist denn üblicherweise sind Franzi und ich diejenigen die unterwegs adoptiert werden.  Er hatte nun endlich seinen ersten Scone in England probiert und strahlte über das ganze Gesicht. 😀 

Gut gestärkt kamen wir früher als gedacht in Richmond an und stürzten uns in das gewusel der Stadt. Nach der kleinen Shoppingtour und Geld tanken machten wir noch eine größere Pause in einem netten Café.  Franzi und ich hatten die Tage schon mal drüber nachgedacht das Vale of Mowbray, also die nächsten zwei Tage, zu überspringen. Da es nur durch Viehweiden, Felder und Kilometerlang nur über Asphalt geht würden wir eigentlich nichts verpassen. Uneigentlich wäre es auf der anderen Seite auch doof irgendetwas auszulassen. 

Die Sonne scheinte immer noch so schön vom Himmel herab, das wir kurzfristig beschlossen aus drei Lauftagen zwei zu machen. Im Prinzip das Vale of Mowbray im schnelldurchgang. Gesagt und getan und so nutzten wir das Tageslicht ziemlich lange aus und sind bis kurz nach Booten on Swale gelaufen.  Total müde fragten wir auf einer Farm ob wir irgendwo unsere Zelte aufschlagen dürfen und siehe da wir konnten direktam.haus auf dem Rasen bleiben und hatten sogar noch eine außen Toilette. Das ist es was ich so mag an England die Leute sind in der Hinsicht einfach unkompliziert. Obendrein gab es noch eine Tasse heißen Tee für uns drei. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..