Die Wetterauer Seenplatte

Die Tour ist zwar schon ein paar Tage her trotzdem möchte ich euch noch die Bilder zeigen, hatte ich doch das Glück und bekam ein paar „wilde“ Tiere vor die Linse.

Ursprünglich wollte ich eine Rundwanderung aus dem Wetterauer

So war die Tour ursprünglich gedacht …

Wanderführer machen die über das Naturschutzgebiet Pfaffen/Teufelsee nach Echzell führt und wieder zurück nach Wölfersheim ….

…. nun das Wetter war perfektes T-Shirt Wetter und entsprechend viele Menschen Unterwegs. Warum auch nicht bei dem tollen Sonnenschein.

Ich bin schon direkt am Anfang dann von der beschriebenen Route am Wölfersheimer See abgewichen, um nach dem Teufelsee ganz frei nach Schnauze wieder gen Heimat zu tapsen.

Von Geisenheim aus bin ich statt links gleich mal rechts am See abgebogen um den ganzen Fußgängern und Radfahrern auszuweichen. Der Trampelpfad am Ufer lang ist dafür genau richtig. An der kleinen Brücke angelangt geht es quer durchs Feld (natürlich auf den Feldwegen) Richtung Naturschutzgebiet.

Mitten im Feld konnte ich gleich eine ganze Herde Rehe beobachten die am hellichten Tage sich recht gemütlich durch das Feld bewegten um sich die Bäuche voll zu schlagen. Der Weg zum Pfaffensee war recht einfach zu finden ab dem Punkt ging es nur noch gerade aus 😉

Ab hier bin ich dann endgültig von dem Rundweg abgewichen und erst mal um die beiden Seen gelaufen und hab all drei Aussichtsttürme besucht.

Vom letzten Aussichtspunkt aus konnte ich schon Wölfersheim am Horizont entdecken und so war es einfach von hier aus den Heimweg zu finden. 😉

Der Eisbecher am Ende der Tour war denke ich verdient.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..