Lago di Garda, Colonnata und Pisa

Nachdem mein Telefon netterweise meinen letzten Beitrag beim Hochladen vernichtet hat, jetzt noch mal der Beitrag mit Text und Bildern.
Die ersten Urlaubstage sind wie im Flug vergangen und waren sehr abwechslungsreich. Die Fahrt zum Lago di Garda war recht anstrengend da es sich, abgesehen von der Brennerüberfahrt, durch die Masse an Verkehr sehr gestaut hatte. In Riva de Garda angekommen entschieden wir uns spontan gegen einen Campingplatz und für eine feste Unterkunft.  Es schüttete ohne Ende und keiner hatte Lust wegzuschwimmen. Wir hatten Glück und sind in einem süßen kleinen Hotel untergekommen.  Es war übrigens klar das in dem Moment wo wir unsere Zimmer im Hotel beziehen es aufhört zu regnen 😉

image

image

image

Nach einer Entspannungsphase am Strand ging es los die Gegend zu erkunden.
Die Cascata de Varone ist ein Wasserfall mit angeschlossenem Botanischen Garten.  Das tolle an dem Wasserfall ist das er durch zwei Grotten fällt.  Das war sehr erfrischend und feucht.  Nach der Grotte musste ich allerdings erst mal meine Kamera trocken legen. 😀

image

image

image

image

image

Von dort ging es weiter Bergauf zu dem mittelalterlichen Dorf Canal.  Wunderschön dort! Das Dorf wurde vor ein  paar Jahrzehnten von Künstlern wiederbelebt und aufgebaut.  Definitiv ein Besuch wert und man hat von dort oben eine tolle Aussicht.

image

image

image

image

image

image

Der nächste Stop sollte dann Marina die Pisa sein. Endlich am Meer ist das toll! Nach der obligatorischen Strandpause war der Tatendrang wieder aufgefrischt.
Der nächste Ausflug führte uns zu den Marmorsteinbrüchen von Carrara.  Mittlerweile werden sogar geführte Touren durch die Steinbrüche angeboten, leider hatten wir die letzte Tour des Tages um ein paar Minuten verpasst. Shit Happens 😁,  es war trotzdem toll dort! Auf teils abenteuerlichen engen und sehr kurvigen Straßen ging es steil bergauf bis zu dem Dörfchen Colonnata.  Die Aussicht war eine Wucht! Es ist echt Irre wenn man sieht was für riesige Steinquader dort aus den Bergen geholt werden.

image

image

image

image

image

image

Auf dem Rückweg zum Campingplatz machten wir noch einen kurzen Abstecher ins Centro von Pisa. Einmal über den Piazza de Miracolei am schiefen Turm vorbei schlendern und dann war auch dieser Tag schon wieder vorüber. 

image

Fortsetzung folgt…
…theoretisch O:)

Ein Gedanke zu “Lago di Garda, Colonnata und Pisa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..