Firenze – Zweiter Tag

Nach einem sehr wortreichem zweiten Frühstück zusammen mit einer alten Bekannten, wollte ich heute einen Wandertag einlegen.  Gedacht hatte ich an eine Etappe des ‚Anello del Rinascimento‘. Das ist ein Rundweg um Florenz herum und ist etwa 170km lang. Durch Zufall bin ich beim stöbern im www drauf gestoßen.  Angedacht hatte ich für heute von Impruneta bis Piazzale Michelangelo zu laufen. Bis Bottai bin ich auch mit dem Bus gekommen nur von dort nicht weiter. Zwei ältere Herren die anscheinend zum Inventar der Bar bei der Bushaltestelle gehören, hatten mir so toll geholfen mit dem Busplan und Ticket kaufen alles für nix! Der Bus bis Impruneta ist irgendwie einfach nicht gekommen. Meine bekannte meinte nur typisch italienisch! Gut das ich das ja kenne und flexibel bin 😉 Da der Weg praktischerweise auch genau an der Bushaltestelle langkommt und ich keine Lust hatte über eine Stunde zu warten bin ich halt von dort gestartet. Anfangs ging es ein gutes Stück an einer Landstraße entlang bis zum nächsten Ort.  Nachdem ich den Ort dann endlich hinter mir hatte war der Weg einfach nur noch wunderschön! Ich muss definitiv noch mal länger herkommen und den ganzen Anello laufen, wer kommt mit?!

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Bis nach San Miniato al Monte schlängelte sich der Weg über enge Gassen durch die typische Landschaft der Toskana. Bei  der Kirche von San Miniato gab es erstmal eine kurze Pause.

image

image

image

image

Auf dem kurzen Stück zum Piazzale Michelangelo holte ich mir mein erstes Gelato, das hab ich mir verdient! Die Aussicht vom Piazzale über die Stadt ist immer wieder toll.

image

image

image

Nun geht es nur noch Berg ab in die Stadt rein, immer am Arno entlang und an der Ponte Vecchio vorbei bis zum Palazzo Pitti.

image

image

Dort in einer Seitenstraße ist eine nette Bar die ich gerne besuche wenn ich in der Stadt bin. Die Dame hat es mir auch nicht krum genommen das ich meinen Milchkaffee glatt in spanisch statt italienisch bestellt habe…
Ich bin gespannt wie lange ich noch brauche die mühsam in Spanien gelernten spanischen Wörter wieder gegen italienische auszutauschen. Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei das ich das vertausche beim sprechen. O:)
Nachdem ich noch ein wenig durch die Stadt gebummelt bin war es laut meinem Magen Zeit fürs Abendessen.  So richtig typisch Touri (total untypisch für mich) hab ich mich für ein Ristorante direkt am Duomo entschieden, egal es war lecker und tatsächlich nicht teurer wie in einer der Seitenstraßen.

image

Zurück in meiner Unterkunft hab ich erfreut festgestellt das ich das Zimmer auch diese Nacht für mich alleine habe 😀

Die Sonne war mein ständiger Begleiter und so bin ich nun am Abend ein wenig am leuchten O:) Es ist ja nicht so das ich Sonnencreme dabei habe… benutzen wäre halt schon von Vorteil :-D.

Ein Gedanke zu “Firenze – Zweiter Tag

  1. Heul, heute bein ich echt neidisch – nach diesen Fotos! Nein ich freue mich riesig für Dich und Du verpasst hier heute nichts. Es regnet gerade Bindfäden. Grüße, Christine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..