Zwei Kameras gehen auf eine abenteuerliche Reise

Diese beiden Kameras sind auch immer noch auf ihrer Reise und ich bin sehr gespannt wie das Experiment ausgeht! 
Experiment?! Kameras auf reisen?! … nein keine Sorge es hat hier keiner etwas verpasst, da ich hier bislang noch nichts zu meinem kleinen Experiment geschrieben hatte.
In Kurzfassung: Ende August hatte ich zwei Einweg Kameras zusammen mit einem kurzen Brief (zu lesen nach „weiter geht’s“) eingepackt und an zwei Freunde weitergegeben. Die beiden sollten die Kameras dann an die nächsten weitergeben und das hatten sie auch gemacht. Wo die Kameras zur Zeit sind und wann sie wieder bei mir ankommen bzw. ob sie überhaupt wieder bei mir ankommen weiß ich nicht. Aber das macht es ja gerade so spannend und vor ende Oktober rechne ich auch nicht mit einer Rückkehr. 
Jaja wie sagte ein kleines grünes Männlein so weise: „geduld junger Padawan!“ Das fällt so einem hibbel wie mir schon schwer, aber ich werde geduldig weiter warten 😉

Zwei Kameras gehen auf eine abenteuerliche Reise, die zwar gleich anfängt und doch unterschiedlicher nicht sein könnte. Das erste Bild der beiden Kameras wird gleich sein alles was folgt hängt von demjenigen ab, der die kleine Kamera gerade in Händen hält. Aber Achtung jeder darf nur ein einziges Foto schießen! Es ist ein Experiment bei dem, wenn alles gut läuft die Spannung und der Überraschungseffekt sehr hoch sein wird.

Wie läuft das ganze ab?
  • Das ist ganz einfach derjenige der die Kamera bekommt darf ein Foto machen, aber wirklich nur eins! Der eine wird ganz schnell eine Idee dafür haben, der nächste braucht vielleicht etwas länger.
  • Was soll Fotografiert werden? Das bleibt jedem selbst überlassen ob es der Lieblingsplatz ist oder der Hund beim spazieren gehen oder, oder, oder, … aber bedenkt bitte das Foto soll später Online zu sehen sein.
  • Nach dem Foto trage dich bitte in die Liste ein, mit deinem Namen oder Spitznamen oder auch nur deinen Initialen, sowie wo und wann das Foto aufgenommen wurde. Damit ich das bei Veröffentlichung zu jedem Foto dazuschreiben kann.
  • Gebe die Kamera mit diesem Schreiben weiter an jemanden der z.B: Spaß am fotografieren hat oder einfach experimentierfreudig ist oder verrückt genug ist sich auf so eine Idee einzulassen 😉
  • Nach dem letzten Foto soll die Kamera wieder den Weg nach Hause finden! So das dort dann die Bilder auch das Licht der weiten Welt erblicken können. Die Adresse steht am Ende der Liste.
    Und wo kann man das Ergebnis dann sehen?
    Die Fotos sollen dann in meinem Blog veröffentlicht werden
    also schaut dann und wann vorbei und lasst euch genauso überraschen vom Ausgang des Experiments wie ich. Gibt es etwas zu Gewinnen?! Nein, das ganze soll einfach nur Spaß machen 🙂
Allen die mitmachen schon mal ein herzliches Dankeschön und ein gutes gelingen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..