Volkswandertag, ja das hört sich erst mal recht tröge und spießig an, das muss aber gar nicht so sein. Bei herrlichem Wetter und guter Begleitung macht sowas auch richtig Spaß, man lernt eventuell eine neue Strecke kennen und kann sich Dank guter Wegmarkierungen auch nicht Verlaufen ;). Die 13 Kilometer sind wir in guten 2 1/2 Stunden gelaufen plus der Weg in den Nachbarort hin und zurück, den Kuchen danach hatten wir uns verdient! Ok,ok den Altersdurchschnitt hatten H. und ich definitiv an dem Tag gesenkt aber davon mal abgesehen war es auch ein guter Trainingseinstieg für den nächsten Wanderurlaub.
Ein Volkswandertag an einem kalten aber schönen Sonntagvormittag mitten im Januar…
Jawohl ja! Die Entscheidung dafür war eigentlich schon direkt nach dem letzten Urlaub gefallen und so soll es dieses Jahr nach Schottland auf den West Highland Way gehen. Wieder mit Zelt und Rucksack geht es von Milngavie(Glasgow) 95 Meilen lang, rauf bis Fort Williams.
Zeit also das Training zu beginnen und für die Bergetappen noch Kondition aufzubauen, Pfingsten ist nicht mehr so weit weg …. Hilfe! 😉 Just joking ich freue mich schon auf den Urlaub auch wenn es wieder anstrengend sein wird.

