Der zweite Tag und die nächste Strecke wollte bewältigt werden. Auf dem Plan stand diesmal, von Hemfurth nach Waldeck. Bewaffnet mit, der am Tag vorher erworbenen Wanderkarte, der Eselsbrücke „das Wasser muss Links von uns sein dann ist alles OK“ und ein Blick auf den Fährplan ging es los. Einmal über die Staumauer und über einen schmalen Pfad rein in den Wald … ja das Wasser war Links von uns zu sehen es war die richtige Richtung!
Der Pfad schlängelte sich den Berg rauf und rauf und noch weiter nach oben! Zwischendurch kam von uns beiden das Kommentar „ich glaub ich muss noch ein bissl was für die Kondition tun!“
Nike lief davon unbeeindruckt immer weiter, klar sie hat ja auch einen Vier-Pfoten-Antrieb 😉
Oben angekommen war zwischen den Bäumen immer wieder mal ein toller Ausblick auf den Edersee zu sehen. Nach dem Wald ging es auf Schleichwegen quer durch Waldeck vorbei am Schloß wieder zurück in den Wald diesmal wenigstens meistens Bergab *phew* Glück gehabt.
Nach dem zweiten Waldstück landeten wir schon fast am Ufer des Edersees, nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf die Suche nach der Fähre wollten wir doch noch zu dem Tree-Top-Walk auf der anderen Seite , einmal in luftiger höhe in den Baumspitzen wandern.
Das mit der Fähre klappte auch wunderbar nur zu dem Tree-Top-Walk hatten wir es nicht mehr Rechtzeitig geschafft da unser Weg „etwas“ länger ausfiel als geplant *hust*
Müde und etwas geschafft stiegen wir dann am späten Spätnachmittag ins Auto mit dem Ziel nach Hause!



