Urwaldsteig 1. Tag irgendwann im September

Letztes Jahr im September stand ein Wanderwochenende an, es sollte auf den Urwaldsteig am Edersee gehen. Da  es uns recht schnell klar war beim hin und her planen das die Zeit nicht langt um den ganzen Urwaldsteig zu gehen, Entschieden F. und meinereiner das es halt nur ein Teilstück sein wird. Mit gepackten Rucksäcken und Nike an der Leine ging es los auf das erste Teilstück es sollte von Kirchlotheim nach Aseln gehen und von dort mit der Fähre oder Bus wieder zurück zum Auto.

*räusper* Rundwege haben die Tendenz in zwei Richtungen zu führen O:) so kam es dann auch das wir zwar brav immer dem Zeichen des Urwaldsteigs gefolgt sind aber leider in die Falsche Richtung. Es war eine schöne Strecke quer durch den Wald es ging Hügel rauf und runter, die Sonne scheinte und es lief sich Prima.
Unser eigentliches Ziel hatten wir auch nur „knapp“ verpasst, landeten wir doch in Asel-Süd am Campingplatz! Schnell mussten wir feststellen, tja die Fähre fährt nicht mehr und Busse auch nicht. Taxi ?! … um Gottes willen das wollt ihr nicht ausgeben!!!  War die Auskunft am Campingplatz! Die nette Dame dort bot uns an das sie uns zu unserem Auto bringen würde glücklich kauften wir noch eine Wanderkarte und waren auch schnell wieder an unserem Auto angekommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..